Qualifikationen.


Klaus Dukatz ist

Bereiter FN
Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung
Pferdewirtschaftsmeister
Galopprenntrainer


Klaus Dukatz hat 1978 seine Bereiterlehre FN bei Olympiasieger Dr. Reiner Klimke in Münster/Westfalen erfolgreich beendet. In der Folgezeit arbeitete er als Bereiter und Gestütsmeister. So war er beispielsweise viele Jahre auf dem Trakehnergestüt "Gut Rothensande" bei Malente tätig. Auch auf dem Rennpferdevollblutgestüt "Pliesmühle" (Köln, Besitzer ist der Altjockey Hein Bollow) hat er Erfahrungen sammeln können. Dieser vielseitigen Biographie verdankt Klaus Dukatz sein umfangreiches Wissen um Pferde und Reiter.

In 30 Jahren als Berufsreiter hat er so Erfahrungen bei der Korrektur von "Problempferden" (wobei das ursächliche Problem zumeist auf dem Pferd zu suchen ist), der Ausbildung des Pferdes und Reiters und der Vorbereitung für sportliche Einsätze erwerben können.

Seit einigen Jahren arbeitet Klaus Dukatz als selbständiger, freiberuflicher Reitlehrer und Ausbilder. Das Einzeltraining bringt schnelle Fortschritte und Erfolge von A nach L und weiter bis M/S. Viele Siege und Plazierungen sprechen für sich.
- Qualifikationen -
www.dukatzdressurunterricht.deKlaus Dukatz, Tel.: 0174-360 67 62 / 0162-529 24 01